STARTSEITE   REISEN   BERGE   LINKS   IMPRESSUM
Links

|
|

 

Die Welt ist gross. Das World Wide Web auch. Eine Navigationshilfe:

   
Veloreisende:
http://suitesplanetaires.wordpress.com Violaine ist soeben mit dem Velo durch Patagonien geradelt. Nun hat sie ihre ersten Kilometer auf neuseelands Südinsel unter die Räder genommen.
www.somewhereonearth.org Patrizia und Brö aus Luzern sind seit 2003 irgendwo auf der Welt mit dem Tandem anzutreffen.
www.mcikraml.wordpress.com Ilse und Manfred verbinden das Reisen mit Arbeiten. Zur Zeit sind sie mit dem Fahrrad in Neuseeland unterwegs, danach geht's per Kajak durch Kanada.
http://estherwarren.wordpress.com Esther und Warren aus Schottland sind vor kurzem zu ihrer bis zu vier Jahren dauernden Veloreise gestartet. Cherry picking the best places in the world. Gewichtsoptimiert.
http://marionetmicha.over-blog.com Marion und Micha kauften sich in Südostasien ein Velo und radelten damit via Osttibet nach Kashgar und weiter Richtung Pakistan, Iran und Türkei.
www.globacyclette.com Cédric fuhr jeden einzelnen Meter von Frankreich bis nach Kashgar in Westchina. Dann gings weiter nach Yunnan und Nordvietnam. Wir begegneten uns kurz vor dem kirgisischen Grenzposten im Niemandsland.
http://soifdailleurs.blogspot.com Christophe reiste bis China zusammen mit Cédric. Allerdings bevorzugte er als waschechter Franzose manchmal die gemütlichere Variante im Zug.
www.keenaskiwis.co.nz Jo und Mike aus Neuseeland fahren von China nach Europa. Wir treffen uns auf dem Pamir Highway.
www.ku-sloncu.org / www.cyclingnomads.org Ania und Robb aus Polen wollten mit dem Fahrrad nach Indien. Da Tibet noch immer für ausländische Velofahrer geschlossen ist, änderten sie ihre Pläne und radelten via China nach Laos und Thailand. Das erste Mal trafen wir einander vor dem Hotel in Dushanbe.
http://dustyrubber.co.uk Beni startete seine Reise zusammen mit Ania und Robb und radelte bis nach Bishkek in Kirgistan.
www.waedisveloreise.ch Der Biobauer Waedi aus Seuzach fuhr von Budapest bis nach Osh in Kirgistan. Wir trafen uns das erste Mal in Dushanbe und dann später wieder auf dem Weg in den Pamir. Seit Mai 2011 ist er wieder in Kirgistan und China unterwegs!
www.travelpod.com/members/andiontour Andi aus Rohrschach startete einen Monat vor uns in der Schweiz und ist noch immer in Asien unterwegs. In Tajikistan trafen wir einander zum ersten Mal. Schliesslich sind wir in Tajikistan und später in China zusammen geradelt.
http://yokoandhiro.com Yoko und Hiro aus Japan sind seit 2008 auf Veloweltreise. In Bukhara und auf dem Weg in den Pamir sind wir uns begegnet.
www.schlatter.bosshart.li Unsere Freunde Monika und Martin starteten am gleichen Tag wie wir zu ihrer Tandem-Weltreise - nur in die entgegengesetzte Richtung.
www.nepalorbust.info Auf Andy sind wir auf der Hotelsuche in Tabriz, Iran, gestossen. Anschliessend radelten wir einige Tage zusammen. Später trafen wir uns wieder im Pamir. Andy radelt weiter bis Singapore und dann?
http://hobis.wordpress.com Kerstin und Jens starteten in Dresden zu ihrer Fahrradweltreise. Zum ersten Mal trafen wir uns in Istanbul und dann später wieder in Zentralasien, China und Thailand.
http://zweiradfahrer.wordpress.com Christian und Johann radelten von Deutschland via Türkei nach Syrien und Jordanien nach Israel und Egypten.
   
andere:
www.lostlemon.com Marianne ist vor neun Jahren von der Schweiz nach Kanada ausgewandert und betreibt dort seither einen Campingplatz. Nun haben wir sie zusammen mit ihrer Schwester in Neuseeland angetroffen.
www.andersreisen.net Gerhard reist am liebsten mit dem Zug durch die Welt und bloggt live von unterwegs. Begegnet sind wir uns in Siem Reap, Kambodscha.
www.karifa.de Nicole und Uwe reisten 2007/2008 mit dem selbst ausgebauten LKW durch Afrika. Wir haben die beiden in Vietnam kennengelernt.
www.itsglobalnomad.com Die Familie aus Holland lebt zur Zeit in Zekog in Osttibet und führt tibetische Nomaden in das Webdesign ein.
www.pernonessercomebruti.it Die beiden Italiener Francensco und Daniele fuhren mit dem Motorrad von Italien bis in den Pamir, wo wir gemeinsam in einer Jurte übernachtet haben.
www.reisewurm.ch Der Reisewurm reiste von Luzern via Russland, China und Südostasien nach Australien.
www.iloinensancai.blogspot.com / www.travelpod.com/members/iloinensancai Helena und Jussi aus Finnland waren bis Ende 2010 durch Asien unterwegs. Wir begegneten uns auf der Wanderung in den Fann Mountains.
www.1bike2people4aid.it Anna und Fabio sind mit dem Motorrad auf Spendensammlung für benachteiligte Kinder. Ihre Route führt von Italien via Mongolei nach Südafrika.
www.flickr.com/photos/mosahebiyan Hier sind die Fotografien von Mohammad aus Yazd zu sehen. Wir trafen ihn mit seiner Frau Samane in Shiraz.
www.burgi-online.ch/pb/tuerkei Martin's Burder Philipp und seine Frau Sibylle (ja auch Sibylle) machten auf der Heimreise von der Türkei extra für uns einen Abstecher nach Bulgarien.
 
... und viele andere  
 
zum Seitenanfang
www.trittumtritt.com Janine und Dominik sind unterwegs von Basel nach Singapur
www.rufaontour.wordpress.com und www.rufa-on-tour.ch Ruedi und Fabienne sind ab April 2012 für 7 Monate mit dem Velo unterwegs: Schweiz-Kirgistan, Mongolei
www.kirtap.ch Patrik aus Bern plant eine mehrjährige Veloreise in Richtung Asien...
www.durchgedreht.ch Esther und Christoph sind seit Januar 2012 unterwegs in Richtung Türkei, Iran, Zentralasien und weiter nach China
www.zentralbiker.ch Claudia und Alex haben bereits ihre 10'000 km in Nord-, Zentral- und Südamerika hinter sich. Nun planen sie die nächste Etappe: Schweiz-Singapur, Start Frühling 2012
www.steelwing.ch Christian ist unterwegs vom nördlichen Alaska nach Los Angeles
http://pedalum.wordpress.com Zuzka und Jens sind auf unbestimmte Zeit unterwegs auf dem Globus.

www.ruhiger-treten.de Mit dem Fahrrad in die Nationalparks der USA. Und nun planen Karin und Claus eine Veloreise von Deutschland nach Asien.

www.affenbrunner.ch Rahel und Jürg sind seit 2006 unterwegs auf ihrer Veloweltreise
www.schlatter.bosshart.li Westwärts. Mit dem Tandem der Sonne hinterher. Monika und Martin starten gleichzeitig mit uns zu Ihrer Weltreise. Vielleicht treffen wir uns in der Hälfte...
www.underwegs.ch mit Nadine und Chrigi underwegs in Italien, Kroatien, Montenegro, Albanien, Mazedonien, Griechenland, Türkei, Syrien, Jordanien ... nach China
www.travelo.ch Reto und Martina erfahren die Welt -per Velo von Sempach bis ans Ende der Welt
www.grandtour.at Lieber mit dem Fahrrad durch Usbekistan als mit dem Porsche ins Büro. Zwei Werbetexter auf Veloreisen... sehr unterhaltsam!
www.horizontreisen.at/rueckenwind Schweiz - Singapur
www.betzgi.ch Betzgi's Veloreisen zu den höchsten Pässen im Himalaya und in Südamerika. Ein Standardwerk für Veloreisende.
www.perrad.ch per Rad von Bali nach Hause
www.touroman.ch Velonomade aus Leidenschaft
www.tibetblume.com Mit dem Fahrrad zum Mount Everest
www.silkroad-express.ch mit dem Velo nach Indien
www.farrider.ch Reto Bärtschi mit dem Velo nach China und weiter nach Indien
www.velocos.ch Moni und Robi umrunden mit Fahrrad und Schiff die Welt. Wir haben soeben festgestellt (4 Jahre später), dass wir uns in Xinjang um ein Haar verpasst haben. Wir waren im Abstieg vom Mutztagh Ata Base Camp zurück zu unseren Velos, während sie zur gleichen Zeit ihre Zelte am Karakulsee aufschlugen. Ein paar Stunden früher, und wir hätten einander getroffen...
www.andrea-andy.ch Seit April 2004 sind Andrea und Andy mit dem Velo unterwegs. Sie bereisten Usbekistan, Kirgistan, Russland, Mongolei, China, Tibet, Vietnam, Laos, Thailand, Myanmar, Bangladesch und Indien. Schliesslich kreuzten sich in Leh unsere Wege...
www.ohne-grenzen.at Anita und Stefan starteten mit ihrem Tandem im September 2004. Von zu Hause in Österreich gings nach Italien, Griechenland, durch die Türkei und Iran, Pakistan und Indien. Wir trafen sie unterwegs zum Kardung La...
www.enbiciporelmundo.info María und Jose gelangten von Spanien auf dem Landweg nach Griechenland und in die Türkei bis Indien. Jetzt sind sie auf unseren Rädern und Reifen unterwegs...
www.himalayabybike.com Laura Stone hat einen Bikeführer für die Himalayastaaten Pakistan, China, Indien, Nepal, Tibet, Sikkim und Buthan herausgegeben. Auf ihrer Rekognoszierungstour trafen wir sie zwischen Manali und Leh in Ladakh.
www.radtouren4u.de 11.000 km mit dem Rad durch Afrika. Buch, Fotos und Reiseberichte. Dazu die grosse Radtourer-Linkliste.
www.globecyclers.de per Tandem um die Welt
www.pdeleuw.de/fahrrad/radreisen.html Radreise-Linksammlung
www.joergersvelotour.ch Mit dem Velo in den Ruhestand
www.radreise-wiki.de Radreise-Wiki. Noch ausbaufähig.
zum Seitenanfang
www.psunterwegs.ch Patrizia und Simon in 364 Tagen um die Welt
https://sites.google.com/site/focusondestinations/home Nina und Christoph unterwegs mit dem Ziel im Fokus
www.wirsindunterwegs.ch Susette und Richi mit dem Truck Camper unterwegs im Westen Kanadas
www.spinoutshop.ch Der Sportshop für Bretter an den Füssen, auf Wasser und Schnee. Nur Wind und Powder gibt's hier nicht zu kaufen.
www.schlatter.bosshart.li Unsere Freunde Monika und Martin starteten am gleichen Tag wie wir zu ihrer Tandem-Weltreise - nur in die entgegengesetzte Richtung.
www.burgi-online.ch/pb/Reisen Philipps Reiseberichte: Sizilien, Oman, Arabische Emirate, Namibia, Marokko, Kroatien, Kanada, USA, Skandinavien ...
www.onefoot.ch Neugierig oder gestresst? Simon mit einem Bein hoch hinaus.
www.chrigelmaurer.ch Chrigel fliegt wie ein Adler. Und manchmal noch besser.
www.wak.ch Wushu Akademie Schweiz
www.jsmoeriken.ch Jungschar Möriken
 
 
 
zum Seitenanfang
 © weitweg.ch | letzte Aktualisierung: 21.09.2013